Herzliche Einladung zur Gassiandacht

Ev.Kirchengemeinde Klein-Auheim

Erstmals im September wollen wir uns mit unseren vierbeinigen, besten Freunden auf den Weg machen und dabei von jemanden erfahren, der auch auf den Hund gekommen ist: Und zwar der junge Tobias aus dem Buch Tobit.

Wir starten am 7.9.2024 am Gemüsehof Wurbs.

Beginn ist um 17 Uhr.

Gemeinsam gehen wir eine schöne Abendrunde und beenden die Andacht mit einem gemeinsamen Picknick. Bringen Sie dafür gerne etwas mit!

Für Mensch und Hund!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hundefreunde!

Gemeindepädagogin Claudia Fäscher und Samu

Pfarrerin Anna Jung und Bela

Tauffest am Stahlbrunnen im Kurpark
26.06.2023 cw

30 Kinder und Jugendliche bei OpenAir Tauffesten getauft

Am Wochenende des Johannistages wurden im Untertaunus knapp 30 Kinder und Jugendliche bei OpenAir Tauffesten getauft. Allein in Bad Schwalbach waren es 10 Kinder im Alter von 6 Monaten und 13 Jahren. Zwei von ihnen wurden gesegnet. „Das sind mehr als sonst in einem ganzen Jahr“, freut sich Pfarrerin Ann-Sophie Huppers.

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe.
26.06.2023 red

#DeineTaufe: Bundesweite Aktion zur Taufe geht weiter

Mit der Taufinitiative unter dem Motto „Viele Gründe, ein Segen, deine Taufe“ regt die evangelische Kirche bundesweit an, im Sommer 2023 das Geschenk der Taufe neu zu feiern. Rund um den Johannistag war einer der Höhepunkte. Es geht aber weiter.

Tauffest
23.06.2023 rh

Tauffeste: feierliche Atmosphäre und Entlastung für Familien

Rund um den 25. Juni laden die evangelischen Kirchen in Deutschland zu Tauffesten ein. Dabei findet die Taufe meist unter freiem Himmel an einem Gewässer statt. Bei dem anschließenden, bunten Fest genießen die Gäste das Gemeinschaftserlebnis. Ein Tauffest bietet für Familien große Vorteile.

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe.
23.06.2023 red

EKD-Ratsvorsitzende zur Taufe: "Dein Leben läuft auf das Leben zu"

Mit Tauffesten, Tauferinnerungsfeiern und vielem mehr beteiligen sich deutschlandweit etwa 1.000 evangelische Kirchengemeinden an der Taufinitiative der EKD. Aus diesem Anlass verdeutlicht die EKD-Ratsvorsitzende, Annette Kurschus, was den Kern der Taufe ausmacht. Das wird auch in Hessen-Nassau offenkundig - bei rund 200 Aktionen.

Tauffest
13.06.2023 rh

Tauffeste: feierliche Atmosphäre und Entlastung für Familien

Rund um den 25. Juni laden die evangelischen Kirchen in Deutschland zu Tauffesten ein. Dabei findet die Taufe meist unter freiem Himmel an einem Gewässer statt. Bei dem anschließenden, bunten Fest genießen die Gäst das Gemeinschaftserlebnis. Ein Tauffest bietet für Familien große Vorteile.

Bad Ems, RLP-Tag
13.06.2023 vr

Kirche und Diakonie bauen zum Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems neue Brücken

Mit Street-Art, Tanzperformance, Bühnenprogramm und Gottesdiensten wollen die Kirchen mit ihrem Programm zum Rheinland-Pfalz-Tag Gräben überwinden. Für EKHN-Kirchenpräsident Jung, ist das Thema „Brücken bauen und Verbindungen schaffen eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit“. Wie Trennendes überwunden werden kann, zeigen bestimmte Programm-Höhepunkte.

13.06.2023 bj

Fürbitte zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni

Angesichts des anhaltenden Sterbens auf dem Mittelmeer ruft United4Rescue zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni auf, der Toten zu gedenken und Bootsflüchtlinge in Seenot zu retten. Bundesweit sind Kirchengemeinden eingeladen, sich der Fürbitte anzuschließen.

13.06.2023 kf

Offene Türen im Haus der Evangelischen Kirche

Zu einem Tag der offenen Tür anlässlich der Einweihung des gemeinsamen Hauses der Kirche lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau mit seinen Diensten und Einrichtungen Nachbarn, Interessierte und Kooperationspartnerinnen am Freitag, 30. Juni, ab 14:30 Uhr in seine Räumlichkeiten am Theodor-Heuss-Ring 52 in Dietzenbach ein.