23.10.2024 kf

Gospelgroove in der Gustav-Adolf-Kirche

Mitreißende Klänge und Gesangsfreude pur: Am Samstag, 25. Januar, öffnet die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm von 10 bis 14 Uhr die Türen des Evangelischen Familienzentrums an der Leibnizstraße 57 für einen Gospelchor-Workshop.

23.10.2024 kf

Neu-Isenburg feiert Jubiläum in Dur und Moll

Das 60-jährige Bestehen ihres Posaunenchores feiert die Neu-Isenburger Johannesgemeidne am Reformationstag, Donnerstag, 31. Oktober, 19 Uhr, in der Johanneskirche an der Friedrichstraße 94, mit einer feierlichen Reformationsandacht und der musikalischen Verkündigung in Dur und Moll.

15.10.2024 red

Kostenlose Energieberatung zu gewinnen

Mit der Winteraktion „Mit Energie gewinnen“ verlost das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zwanzig Energieberatungen für Kirchengemeinden im Wert von 1500 Euro!

15.10.2024 stk

Pfarrstellen und Haushalt im Fokus

Die künftige Verteilung der Pfarrstellen in Kirchengemeinden und Dekanat sowie der aktuelle Haushaltsplan waren Schwerpunktthemen bei der Herbsttagung der zweiten Dreieich-Rodgauer Dekanatssynode. Unter der Leitung von Präses Dr. Michael Grevel tagten die 63 Delegierten in der Neu-Isenburger Johannesgemeinde.

10.10.2024 red

Jetzt anmelden! Reformationsfest in Mainz mit Bischof Kohlgraf

Ein Ausblick auf die Zukunft der Ökumene ist Thema des Festvortrages der hessen-nassauischen Reformationsfeier am 31. Oktober in der Mainzer Christuskirche. Anmeldungen werden noch entgegen genommen. Als Redner konnte ein katholischer Bischof gewonnen werden.