Menu
Menü
X

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Klein-Auheim!

Aktuelles

Bibel
26.01.2023 red

Bibel als Kraftquelle in stürmischen Zeiten neu entdecken

„Zwischen Schiffbruch und Aufbruch“ lautet das Motto des Ökumenischen Bibelsonntags am 29. Januar 2023. Dabei regen die christlichen Kirchen an, sich den biblischen Kraftquellen zu widmen, die gerade in Krisenzeiten neue Zuversicht schenken können.

Montage aus Logo kirchendigital und Socialmedia-Icons
25.01.2023 pwb

Neues digitales Bildungsangebot für Gemeinden und Einrichtungen

Die Corona-Pandemie hat zu einem Digitalisierungsschub geführt, der die kirchliche Arbeit dauerhaft verändert hat. Zunehmend bauen Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen ihre digitalen Präsenzen aus und bieten ihre Angebote auch digital an, um neue Zielgruppen zu erschließen. kirchendigital.de bietet Video-Tutorials und mehr.

24.01.2023 stk

Holocaust-Gedenken mit Edith Erbrich

Zu einer Veranstaltung mit der Zeitzeugin Edith Erbrich lädt die Langener „Friedensinitiative - Sicherheit neu denken“ am Donnerstag, 26. Januar, dem Vorabend des Internationalen Tags des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, ab 19 Uhr ins Kulturhaus Altes Amtsgericht ein.

Holocaustgedenktag
24.01.2023 red

Millionen ermordeter Menschen gedenken

Am 27. Januar 2023 wird an die Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Das Leid der Opfer, die verfolgt, misshandelt und ermordet wurden, ist unvorstellbar und ist mit nichts vergleichbar. Auch Gebetsworte können sich dem Entsetzen, der Trauer und den Friedenswünschen nur annähern. Mehrere Kirchengemeinden laden zu Gedenkveranstaltungen ein.

23.01.2023 kf

Weltgebetstag '23 kommt aus Taiwan

Zur Vorbereitung des Weltgebetstags 2023 mit Liturgie aus Taiwan treffen sich interessierte Frauen aus den Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau am Samstag, 28. Januar, von 10 bis 14 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Martin Luther in Langen, Berliner Allee 31.

05.01.2023 kf

Gottesdienst und Abend der Begegnung

Zur Einstimmung auf den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg lädt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau zu Gottesdienst und Abend der Begegnung am Sonntag, 5. Februar, von 17 bis 19 Uhr in die Evangelische Kirche Dreieich–Buchschlag, Buchweg 10, ein.

Papst Benedikt wurde emeritiert
04.01.2023 vr

Mit evangelischen Gästen: Abschied vom deutschen Papst

Der frühere Papst Benedikt XVI. ist am Donnerstag beigesetzt worden. Kirchenpräsident Jung würdigt Benedikt als Papst, der stark durch sein theologisches Denken gewirkt habe. Der Pontifex aus Deutschland habe zugleich aber nicht für den erhofften ökumenischen Aufbruch gestanden.

top