Menu
Menü
X

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Klein-Auheim!

Aktuelles

Spenden für das Erntedankfest

© EKHN / fundus.ekhn.de
Ein geschmückter Altar zu Erntedank in der Evangelischen Kirche Rückeroth.

Als erste große Aktion werden die Konfis zusammen mit den Schlepperfreunden Klein-Auheim am Samstag, 1.10.2022 um 10 Uhr Erntedankgaben einsammeln und anschließend die Kirche für den Gottesdienst am 2. Oktober 2022 um 10:00 Uhr damit schmücken.

Wer etwas spenden möchte meldet sich bitte im Gemeindebüro an, dort wird dann die Route zusammengestellt. Alternativ können die Erntedankgaben auch am 1.10.2022 um 11 Uhr an der Kirche abgegeben werden.

Stein-Auheim präsentiert: Das Krippenspiel 2022

– Ein weihnachtlicher Blockbuster - eine Co-Produktion der Evangelischen Kirchengemeinden Klein-Auheim und Steinheim

Du bist zwischen 6 und 16 Jahren alt? Du schaust dir gerne Filme an? Du wolltest schon immer mal selbst in einem Film mitspielen und dich als Engel, Hirte oder König verkleiden?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Denn der Krippenspiel-Blockbuster kommt an Weihnachten in die Kirche und du kannst ein Teil von diesem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das Krippenspielteam freut sich auf dich, deine Ideen, deine Freude und deinen Mut, einen weihnachtlich wunderbaren Film zu drehen.

Den fertigen Film kannst du dir dann mit deinen Lieben an Heiligabend in den Familiengottesdiensten der evangelischen Kirchen in Klein-Auheim und Steinheim live anschauen.

Und falls du nicht genug davon bekommst oder mit Freunden und Verwandten, die nicht in unsere Kirchen kommen können, diesen Blockbuster teilen möchtest, ist er danach auf unseren sozialen Kanälen abrufbar.

Aber damit unser Krippenspiel ein Erfolg wird, muss gut geplant und geübt werden.

Halte dir deshalb für unser Kennenlernen und unsere Probetermine folgende Samstage im November und Dezember 2022 frei:

 

05.11.22:  10.30-12.00 Uhr         (Kennenlernen und Rollenverteilung)

19.11.22:  10:30-12:00 Uhr         (Kostüm- und Textprobe)

03.12.22:  10:30-12:00 Uhr         (1. Drehtag)

17.12.22:  10:30-12:00 Uhr         (2. Drehtag)

 

Anmeldeschluss für deine Teilnahme ist Freitag, der 21.10.22.

 

Bitte deine Eltern, eine Mail an jugendarbeit@evang-steinheim.de mit dem Betreff „Das Krippenspiel 2022“, deinem Namen und deinem Alter zu schreiben.

 

Wir freuen uns auf dich!

Das Team vom Krippenspiel 2022

30.09.2022 kf

Jugendliche sind Luthers Sündenfall auf der Spur

Einen Besuch der Sonderausstellung „Luthers Sündenfall gegen die Juden“ im Bibelhaus Erlebnismuseum Frankfurt organisiert die Jugendgruppe des interreligiösen Begegnungsprojekts „Glaube. Gemeinsam. Gestalten.“ für Sonntag, 16. Oktober, 14 bis 17 Uhr.

29.09.2022 kf

Ehrenamtlich und kreativ Gottes Wort verkündigen

Menschen, die sich ehrenamtlich in der Verkündigung der christlichen Frohen Botschaft engagieren, trafen sich am vergangenen Samstag in Langen zu Austausch und Fortbildung über ihren Dienst als Lektorin oder Prädikant.

13.09.2022 kf

Engagierte Debatte über kirchliche Gebäude der Zukunft

Mit der Zukunft kirchlicher Gebäude als Hauptthema befassten sich Vertreter*innen der 28 Kirchengemeinden zwischen Langen und Seligenstadt im Verlauf der Tagung der Dekanatssynode Dreieich-Rodgau am vergangenen Samstag in Langen.

Jemand dreht am Thermostat einer Heizung
13.09.2022 vr

Hessen-Nassau ruft zum Energiesparen und zu Solidarität mit Ukraine auf

Kirchengemeinden sowie alle Kirchenmitglieder sollen Energie sparen. Dazu hat die EKHN nun aufgerufen. Einerseits sollen in eigenen Gebäuden beispielsweise im Herbst und Winter die Temperaturen gedrosselt werden. Aber es sollen auch die Menschen in den Blick genommen werden, die aufgrund hoher Energiekosten besonders betroffen sind

top