06.03.2024 fg

Gospelkonzert in der Erlöserkirche mit „The Main-Worshippers“ am 3. März 2024

09.07.2024 red

Träum weiter! Mit Popsongs auf Sinnsuche

In vielen Popsongs geht es ums Träumen. Bei der Sommerreihe der „hr1 Sonntagsgedanken“ vom 14. Juli bis 1. September stehen Titel von Bosse, Alexa Feser, Paul McCartney und anderen im Mittelpunkt.

24.06.2024 red

Schulanfang: Ideen für Schulanfangsgottesdienste

Viele Kirchengemeinden laden Kinder und ihre Familien zu kindgerechten, berührenden Gottesdiensten ein, in denen die Kinder Gottes Segen empfangen und ermutigt in die neue Zeit gehen.

24.06.2024 stk

Europa nach der Wahl – wohin geht die Reise?

Zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Carolin Rüger vom Team Europe Direct der Europäischen Kommission laden das Dekanat Dreieich-Rodgau, die evangelische Kirchengemeinde und die „Friedensinitiative Langen – Sicherheit neu denken“ am Dienstag, 2. Juli, um 19 Uhr ins Langener Johannes-Gemeindezentrum ein.

27.05.2024 red

Gottesdienstpreis 2025 ausgeschrieben

Die Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes schreibt zum Thema Gottesdienste und Feiern zum Valentinstag ihren Gottesdienstpreis 2025 aus.