Herzliche Einladung zur Gassiandacht

Ev.Kirchengemeinde Klein-Auheim

Erstmals im September wollen wir uns mit unseren vierbeinigen, besten Freunden auf den Weg machen und dabei von jemanden erfahren, der auch auf den Hund gekommen ist: Und zwar der junge Tobias aus dem Buch Tobit.

Wir starten am 7.9.2024 am Gemüsehof Wurbs.

Beginn ist um 17 Uhr.

Gemeinsam gehen wir eine schöne Abendrunde und beenden die Andacht mit einem gemeinsamen Picknick. Bringen Sie dafür gerne etwas mit!

Für Mensch und Hund!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hundefreunde!

Gemeindepädagogin Claudia Fäscher und Samu

Pfarrerin Anna Jung und Bela

Neue Flughafenkapelle im Transitbereich des Terminal 1
19.10.2022 epd

Flughafenseelsorge Frankfurt/Main feiert ihr 50-jähriges Bestehen

Hier begegnen sich täglich Zehntausende Menschen vieler Nationen und Religionen: am größten deutschen Flughafen Frankfurt am Main. Mitten im Trubel gibt es eine Oase der Ruhe, die Flughafenseelsorge. Sie nimmt Anteil an Höhen und Tiefen des Lebens.

15.10.2022 kf

Neue Chefin in der Löwenherz-Kita

Über Fabienne Thießen als neue Leitung freuen sich die Evangelische Kindertagesstätte „Löwenherz“, die Kirchengemeinde Klein-Auheim sowie das Dekanat Dreieich-Rodgau als Träger.

30.09.2022 kf

Jugendliche sind Luthers Sündenfall auf der Spur

Einen Besuch der Sonderausstellung „Luthers Sündenfall gegen die Juden“ im Bibelhaus Erlebnismuseum Frankfurt organisiert die Jugendgruppe des interreligiösen Begegnungsprojekts „Glaube. Gemeinsam. Gestalten.“ für Sonntag, 16. Oktober, 14 bis 17 Uhr.

29.09.2022 kf

Ehrenamtlich und kreativ Gottes Wort verkündigen

Menschen, die sich ehrenamtlich in der Verkündigung der christlichen Frohen Botschaft engagieren, trafen sich am vergangenen Samstag in Langen zu Austausch und Fortbildung über ihren Dienst als Lektorin oder Prädikant.

13.09.2022 kf

Engagierte Debatte über kirchliche Gebäude der Zukunft

Mit der Zukunft kirchlicher Gebäude als Hauptthema befassten sich Vertreter*innen der 28 Kirchengemeinden zwischen Langen und Seligenstadt im Verlauf der Tagung der Dekanatssynode Dreieich-Rodgau am vergangenen Samstag in Langen.

Jemand dreht am Thermostat einer Heizung
13.09.2022 vr

Hessen-Nassau ruft zum Energiesparen und zu Solidarität mit Ukraine auf

Kirchengemeinden sowie alle Kirchenmitglieder sollen Energie sparen. Dazu hat die EKHN nun aufgerufen. Einerseits sollen in eigenen Gebäuden beispielsweise im Herbst und Winter die Temperaturen gedrosselt werden. Aber es sollen auch die Menschen in den Blick genommen werden, die aufgrund hoher Energiekosten besonders betroffen sind