Evangelische Familienbildung

Von Worten zu Welten: Kreative Schreibwerkstatt

Eine kreative Schreibwerkstatt bietet die Evangelische Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau in Kooperation mit der Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Donnerstag, 23. März, an. Der Workshop findet im Vorfeld der Karwoche von 10 Uhr bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus Froschhausen, Hermann-Ehlers-Straße, statt.

Teilnehmer*innen haben die Gelegenheit, unter der Anleitung von Cora Zöller, einer erfahrenen Literaturwissenschaftlerin und Biographiecoach, nicht nur ihre Schreibkompetenzen zu erweitern: „Wir werden nicht nur schreiben, sondern uns auch bewegen und nach innen lauschen. Es entsteht ein Raum, in dem die Teilnehmer*innen sich in einer ganzheitlichen Weise selbst erfahren können. In diesem Kontakt mit sich selbst und den anderen entsteht ein authentischer Ausdruck des eigenen Seins. Die eigene (Schreib-)Stimme verschafft sich Gehör und in diesem Prozess entstehen kraftvolle und berührende Texte“, so die Kursleiterin.

Wer möchte, kann sich in der Mittagspause einem gemeinsamen Essen in einem nahegelegenen Restaurant anschließen. Anmeldungen für dieses inspirierende Erlebnis sind ab sofort möglich unter www.familienbildung-evangelisch.de oder telefonisch unter (06074) 4846150. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 67 Euro.