Musik bei Kerzenschein

Virtuos auf Handorgel und Akkordeon

Präsentiert in Seligenstadt virtuoses Akkordeon- und Handorgelspiel: Alexandre Bytchkov.

Wenn der Winter Einzug hält und die Tage kurz sind, kommt in der evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, die Zeit für Konzertgenuss in stimmungsvoller Atmosphäre. „Musik bei Kerzenschein“ erklingt an jedem ersten Sonntag um 17.30 Uhr.

Am Sonntag, 4. Februar, gastiert der namhafte Handorgel- und Akkordeonsolist Alexandre Bytchkov in der Einhardstadt. Der in St. Petersburg geborene Dozent am Mainzer Peter-Cornelius-Konservatorium und mehrfache Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe präsentiert unter dem Titel „Akkordeon total – von Bach bis Tango“ Klassiker und leichtere Melodien im typischen Akkordeonsound, aber auch in für diese Instrumentengattung ungewöhnlichen Klangfarben.

Gastgeber der Musik bei Kerzenschein ist das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau in Kooperation mit der örtlichen Kirchengemeinde. Alle Musikinteressierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist wie immer frei. Am Ausgang der Kirche wird um Spenden gebeten. Weitere Informationen zu „Musik bei Kerzenschein“ und zur Kirchenmusik allgemein gibt es bei Dorothea Baumann, Tel. (0157) 85045870, dorothea.baumann@ekhn.de.