„Brot für die Welt“

Online-Kollekte für Gottesdienste an Weihnachten einrichten

Sammelkörbchen im Gottesdienst

Kirchengemeinden, die einen oder mehrere Gottesdienste an Weihnachten online anbieten, können die Kollekte auch online einsammeln. Dafür gibt es die Online-Kollekte, auf die man mit einem QR-Code oder einem Spenden-Button hinweisen kann.

Die Kollekte am Heiligabend erhält traditionellerweise die Aktion „Brot für die Welt“.

Die mittels der Online-Kollekte der EKHN eingesammelten Beträge werden an „Brot für die Welt“ weitergeleitet.

So können Sie auf die Online-Kollekte hinweisen:

Den Button (siehe Downloads) auf Ihrer Website sollten Sie mit einem Link auf https://ekhn.de/kollekten versehen. Dort befindet sich dann das Spendenformular.

Oder Sie verwenden Sie den QR-Code. Button (mit Link) oder QR-Code bitte auf die Website setzen, auf der Ihr Gottesdienst-Streaming angeboten wird. Oder den QR-Code bzw. die Adresse ekhn.de/kollekten am Ende des Videos einblenden. Danke!

Buttons und QR-Code zum Download

Button Kollekte online als JPG-Datei 170x170px

Button Kollekte online als JG-Datei 140x140px

QR-Coder als PNG-Datei