Krisenintervention und Notfallseelsorge

Ökumenischer Blaulicht-Gottesdienst

Einen Gottesdienst für Retter und Gerettete in Stadt und Kreis Offenbach feiern katholische und evangelische Kirche zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz am Freitag, 8. Dezember. Er beginnt um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Heusenstamm, Frankfurter Straße 80.

Zu dem „Blaulichtgottesdienst“ laden das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau, die katholische Notfallseelsorge in der Region sowie die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) des DRK-Kreisverbands Offenbach besonders die Menschen ein, die sich rund um die Erste Hilfe an Leib und Seele engagieren – neben den Notfallseelsorger*innen der Kirchen und Mitarbeitenden in der Krisenintervention auch und gerade Mitarbeitende in Feuerwehr und Rettungsdiensten, bei der Polizei und den kommunalen Ordnungsbehörden. Auch Betroffene, Angehörige und Interessierte sind bei dem Dank- und Gedenkgottesdienst in der Schlossstadt willkommen.

Im Verlauf des Gottesdienstes stellt sich Pfarrer Thomas Schill als neuer evangelischer Notfallseelsorger vor. Zudem freuen sich Dekan Steffen Held, Diakon Thomas Unkelbach und DRK-Fachberater PSNV Reinhold Kovacs sowie das gesamte, rund 25-köpfige Team der Notfallseelsorge und Krisenintervention in Stadt und Kreis Offenbach über neue ehrenamtlich Aktive, die an diesem Abend willkommen geheißen und für ihre Tätigkeit gesegnet werden.