Familienbildung

Nähkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein Nähkurs für Anfänger und Fortgeschrittene startet am Dienstag, 23. Januar 2024, 10 Uhr, in Heusenstamm. Die Evangelische Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau bietet ihn in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Heusenstamm an.

Der Kurs begleitet die ersten Schritte für Nähanfängerinnen an der Nähmaschine und hilft Näherfahrenen, die Möglichkeiten ihrer Maschine zu entdecken. An einem bereitgestellten, ersten kleineren Übungsstück können sich die Teilnehmenden ausprobieren oder schon ein eigenes Wunschprojekt mitbringen. Bei der Auswahl geeigneter Beispiele und Materialien bekommen Sie von der Kursleiterin Natalie Wengert (Damenschneiderin und Bekleidungstechnikerin) fachkundige Unterstützung: „Gemeinsam entdecken wir die Faszination des Nähens.“ Am Ende des Kurses nehmen die Teilnehmenden ein selbst genähtes Accessoire, Wohnutensil oder einfaches Bekleidungsstück mit nach Hause.

Zum Kurs mitzubringen sind eine Nähmaschine mit Bedienungsanleitung, Steck- und Nähnadeln, Schere(n), Zentimetermaß, Geodreieck, Schneiderkreide, Schnittmuster, Stoff oder Stoffreste und Garn, wenn vorhanden.

Der Kurs mit der Nummer AA828 findet jeweils dienstags von 10:00 bis 12:30 Uhr im Familienzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde, Leibnizstraße 57, in Heusenstamm statt. Die Teilnahmekosten betragen insgesamt 88 EUR für fünf Termine. Anmeldung bitte bei der Evangelischen Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau unter www.familienbildung-evangelisch.de oder telefonisch unter (06074) 4846150.