Spiritualität

Nach Taizé mit der Urberacher Petrusgemeinde

Eine Gemeindefahrt nach Taizé organisiert die Evangelische Petrusgemeinde Urberach für die Osterferien von 1. bis 7. April 2024. Ein Infoabend zur einwöchigen Reise ist für Freitag, 10. November, 19:30 Uhr, im Petrus-Gemeindehaus, Rödermark, Wagnerstraße 35, geplant. Alle Interessierten sind willkommen.

Die ökumenische Glaubensgemeinschaft im französischen Burgund ist vür viele Christinnen und Christen ein besonderer Ort. Bekannt für seine kurzen, wiederkehrenden Gesänge in vielen Sprachen, beherbergen die Brüder von Taizé seit 1945 Tausende vor allem junge Menschen jährlich. Zeiten in Taizé sind geprägt vom gemeinsamen Gebet, von Gesang, Stille und persönlichem Nachdenken sowie einem lebendigen Austausch mit anderen Menschen aus vielen Ländern.

ugendliche ab 15 Jahren, Familien und Erwachsene lädt die Gemeinde nun ein, eine Woche lang am Leben der weltbekannten christlichen Gemeinschaft teilzunehmen. Um Interessierten einen Einblick in die Reise und das Leben in Taizé zu geben, findet der Infoabend statt. Dieser wird mit Gesängen aus Taizé umrahmt und bietet Erläuterungen über den Ort, den Tages- und Wochenablauf sowie Organisatorisches. Die Teilnahme am Infoabend ist unverbindlich.

Weitere Vorabinformationen stehen im Internet unter https://www.taize.fr/de. Für Details zur Reise und Anmeldeformulare kontaktieren Sie bitte Kirchenvorsteherin Anke Pavlicek per Mail: apavlicek@petruskirche-urberach.de. Anmeldeschluss für die Reise ist der 15. Januar 2024.