Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Klein-Auheim!

24.10.2023 kf

Kirche und Kreis für faire Kitas

Einen Fachtag "Faire Kita" für nachhaltigeres Handeln in Kindertageseinrichtungen veranstalten das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau, Rhein.Main.Fair e.V. und der Kreis Offenbach am Montag, 20. November, von 9 bis 16 Uhr im Kreishaus in Dietzenbach an der Werner-Hilpert-Straße 1.

23.10.2023 kf

Gottesdienst zu Schuldbekenntnis der EKHN

Mit dem Schuldbekenntnis der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau gegenüber queeren Menschen befasst sich ein Buß- und Bettagsgottesdienst der Evangelischen Gemeinden Steinhneim und Klein-Auheim am Mittwoch, 22. November, um 19 Uhr in der Steinheimer Kirche, Ludwigstraße 27-31.

Annette Kurschus
22.10.2023 vr

Solidaritätskundgebung für Israel: „Antisemitismus auch unter Kirchenmitgliedern“

Ein breites Bündnis hat mit der evangelischen Kirche zu einer bundesweiten Solidaritätskundgebung für Israel aufgerufen. Vor dem Brandenburger Tor in Berlin sagte EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus am 22. Oktober, dass die evangelische Kirche an der Seite Israels stehe. Zugleich bekannte sie, dass Antisemitismus auch unter Kirchenmitgliedern ein Thema bleibe.

Keyvisual ekhn 2030
17.10.2023 pwb

Online-Fragerunde zu ekhn2030 mit Fachexpert*innen

Je weiter eine Entscheidung reicht, desto größer der Wunsch, offene Fragen mit Fachexpert*innen zu klären. Deshalb haben das Regionalbüro Vernetzte Beratung ekhn2030 in Kooperation mit der Ehrenamtsakademie die virtuelle Veranstaltungsreihe „Direkt geklärt“ ins Leben gerufen.

17.10.2023 kf

Sechs Nachbarschaftsräume zwischen Langen und Seligenstadt

Den Zuschnitt der sechs künftigen Nachbarschaftsräume im Dekanat, eine neue Geschäftsordnung für den Arbeitsbereich Kindertagesstätten, die Übernahme zweier neuer Kitas in die gemeindeübergreifende Trägerschaft, eine Wahl in den Synodalvorstand und einen Antrag an die EKHN-Kirchensynode zur langfristigen Sicherung der vielen evangelischen Angebote für Familien: Wegweisendes für die Zukunft der evangelischen Kirche vor Ort und in der Region entschieden die Synodalen aus 28 Kirchengemeinden zwischen Langen und Seligenstadt im Verlauf ihrer Herbsttagung am Samstag in Mühlheim.