Herzliche Einladung zur Gassiandacht

Ev.Kirchengemeinde Klein-Auheim

Erstmals im September wollen wir uns mit unseren vierbeinigen, besten Freunden auf den Weg machen und dabei von jemanden erfahren, der auch auf den Hund gekommen ist: Und zwar der junge Tobias aus dem Buch Tobit.

Wir starten am 7.9.2024 am Gemüsehof Wurbs.

Beginn ist um 17 Uhr.

Gemeinsam gehen wir eine schöne Abendrunde und beenden die Andacht mit einem gemeinsamen Picknick. Bringen Sie dafür gerne etwas mit!

Für Mensch und Hund!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hundefreunde!

Gemeindepädagogin Claudia Fäscher und Samu

Pfarrerin Anna Jung und Bela

01.12.2022 kf

Prädikant*innen-Kurs startet im März

Eine Fortbildung zur Prädikantin oder zum Prädikanten bietet das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau im Jahr 2023 an. Der Kurs dauert von März bis November und befähigt derzeitige Lektor*innen dazu, Gottesdienste auf Grundlage eigener Texte zu gestalten, zu taufen und mit der Gemeinde Abendmahl zu feiern.

Nikolaustag
01.12.2022 red

Nikolaus - den Nächsten Freude schenken

Seit Wochen warten die Schokonikoläuse - am 6. Dezember haben sie ihren großen Auftritt als süße, liebevolle, kleine Aufmerksamkeit. Tatsächlich steckt hinter dem Brauch eine christliche Legende. Auch vor über 1.700 Jahren lebten Menschen in Not - Bischof Nikolaus von Myra hörte sie und half.

Cover mit Zitat: „Friede sei mit allem, was dein ist“
30.11.2022 pwb

Büchlein mit Friedensgedanken zum Jahresende

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau hat ein Büchlein mit Zitaten zum Thema Frieden veröffentlicht – zum Verschenken, für Andachten, als Weihnachtsgruß oder zum Selbstbehalten.

Weihnachtlieder
28.11.2022 red

Warum lieben Sie gerade dieses eine, besondere Weihnachtslied?

Vielleicht kennen Sie das auch - dieses eine Weihnachtslied, das beim Hören und Singen besonders bewegt. Das Team der „Kirche im HR“ interessiert sich für Ihr Lieblings-Weihnachtslied und die persönliche Geschichte dazu. Ihre Favoriten werden einen besonderen Radio-Gottesdienst bereichern.

Solardach installieren
27.11.2022 vr

Evangelische Kirche auf dem Weg zur Selbstversorgerin mit Ökostrom

In Zukunft will die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau den Strombedarf für die über 1.100 Gemeinden und Einrichtungen komplett selbst decken. Dazu ist angedacht, weitere Solaranlagen auf Dächern kirchlicher Gebäude und Solarparks auf kirchlichen Flächen zu errichten.