Herzliche Einladung zur Gassiandacht

Ev.Kirchengemeinde Klein-Auheim

Erstmals im September wollen wir uns mit unseren vierbeinigen, besten Freunden auf den Weg machen und dabei von jemanden erfahren, der auch auf den Hund gekommen ist: Und zwar der junge Tobias aus dem Buch Tobit.

Wir starten am 7.9.2024 am Gemüsehof Wurbs.

Beginn ist um 17 Uhr.

Gemeinsam gehen wir eine schöne Abendrunde und beenden die Andacht mit einem gemeinsamen Picknick. Bringen Sie dafür gerne etwas mit!

Für Mensch und Hund!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hundefreunde!

Gemeindepädagogin Claudia Fäscher und Samu

Pfarrerin Anna Jung und Bela

Impfung
17.12.2021 red

Nachdenken, Ängsten begegnen und handeln: Impftag am 4. Advent

Die Dynamik der vierten Corona-Welle ist noch nicht gestoppt. Weiterhin rufen Expert:innen dazu auf, sich impfen zu lassen. Deshalb bietet die Evangelischen Kirchengemeinde Massenheim am 4. Advent einen Impftag an. Dabei ist Pfarrerin Vöge in den letzten Monaten immer wieder Menschen begegnet, die Ängste gegenüber dem Impfen geäußert haben. Doch sie hat gute Argumente.

Volker Bouffier
17.12.2021 vr

Gratulation: Politiker mit Disziplin und Energie

Der hessen-nassuische Kirchenpräsident Volker Jung gratuliert dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zum 70. Geburtstag am 18. Dezember: Bouffier suche immer wieder den Kontakt zu den Kirchen, was "überhaupt nicht selbstverständlich" ist.

Freundschaft
16.12.2021 red

Offene Türen - Gedanken zur Jahreslosung 2022

Die Coronazeit hat Kirchenpräsident Volker Jung gezeigt, wie groß die Sehnsucht nach Leben ist. Was Leben für ihn bedeutet beschreibt er so: "Liebe erfahren – das ist Leben." Hoffnungsworte dazu findet er auch in der Jahreslosung 2022, die lautet: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh 6,37)

Mädchen mit Geschenken
16.12.2021 red

Freude teilen

Die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf weiß, dass Geschenke für viele Menschen zum Weihnachtsfest dazu gehören. "Mit den Geschenken zeige ich anderen Menschen: Ich denke an dich, du bist wichtig. Ich möchte dich erfreuen", schreibt die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf in ihrer Botschaft zu Weihnachten. Als besonderes Geschenk empfindet sie zudem Gottes Nähe zu den Menschen.

Gewinnspiel Alexa
14.12.2021 red

Nur noch diese Woche: Alexa-Sprach-Assistenten gewinnen

Platz für gelebten Glauben im Alltag lässt sich mit einem Alexa-Sprach-Assistenten schaffen. Mit den Skills können Gebete und Meditationen aufgerufen und Heavenradio gehört werden. Wer das ausprobieren möchte, kann jetzt am Adventsgewinnspiel teilnehmen.