Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Klein-Auheim!

Herzliche Einladung zur Gassiandacht

Ev.Kirchengemeinde Klein-Auheim

Erstmals im September wollen wir uns mit unseren vierbeinigen, besten Freunden auf den Weg machen und dabei von jemanden erfahren, der auch auf den Hund gekommen ist: Und zwar der junge Tobias aus dem Buch Tobit.

Wir starten am 7.9.2024 am Gemüsehof Wurbs.

Beginn ist um 17 Uhr.

Gemeinsam gehen wir eine schöne Abendrunde und beenden die Andacht mit einem gemeinsamen Picknick. Bringen Sie dafür gerne etwas mit!

Für Mensch und Hund!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Hundefreunde!

Gemeindepädagogin Claudia Fäscher und Samu

Pfarrerin Anna Jung und Bela

Muslimisches Freitagsgebet
22.03.2023 vr

Ramadan: Evangelischer Gruß als Zeichen der Verbundenheit

Am Mittwoch beginnt das Ramadan-Fest. Bischöfin Hofmann und Kirchenpräsident Jung schreiben islamischen Vertretern und stellen dabei die Solidarität insbesodnere nach dem Beben in der Türkei und Syrien in den Mittelpunkt.

Muslimisches Freitagsgebet
22.03.2023 vr

Ramadan: Evangelischer Gruß als Zeichen der Verbundenheit

20.03.2023 kf

Tauftage laden an außergewöhnliche Orte

Das letzte Juni-Wochenende steht bei den evangelischen Gemeinden zwischen Langen und Seligenstadt ganz unter dem Thema „Taufe und Tauferinnerung“. Am Samstag, 24., und Sonntag, 25. Juni lädt die evangelische Kirche deutschlandweit zu Tauffesten auch an außergewöhnlichen Orten ein.

Wort-Bild-Marke
20.03.2023 pwb

Unterstützung und Infos für Kirchenvorstände

Besonders die Taufkampagne „Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe.“ in der Mitte des Jahres und die Ideenmesse für Kirchenvorstände und Mitarbeitende am 16. September in Gießen werden es wieder deutlich ans Licht bringen: Es gibt so viele tolle Projekte, Initiativen, Anregungen aus Ihren Reihen, aus den Gemeinden und Einrichtungen unserer Kirche. In der aktuellen Ausgabe von „Kirchenvorstand aktuell“ finden Sie wieder Terminhinweise und Infos zu Materialien für Ihre Arbeit.

20.03.2023 kf

Von Konzert über Musical bis Lesung

Mit über 40 Veranstaltungen von April bis Juni wartet der neue Kirchenkulturkalender des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau auf.

Slogan: Chrismon Gemeinde 2023 "Worauf wir stolz sind"
13.03.2023 pwb

Ab sofort für „chrismon Gemeinde 2023“ abstimmen

chrismon sucht spannende und kreative Projekte von Kirchengemeinden, die sowohl durch einen Publikums- als auch durch einen Jurywettbewerb prämiert werden. Stimmen Sie jetzt bis zum 21. März ab, wer ins Finale kommt!

Regenbogenflagge
12.03.2023 epd/red

Katholische Kirche: Segnung gleichgeschlechtlicher Paare soll möglich werden

Die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare soll nach dem Willen des Reformdialogs Synodaler Weg bald auch in der katholischen Kirche möglich werden. Damit sollen Segensfeiern aus der katholischen Grauzone geholt werden. Gleichzeitig wird Widerstand der Weltkirche erwartet. In der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sind Segnungen seit 2002 offiziell möglich.

Synodaler Weg mit Irme Stetter-Karp und Georg Bätzing 2023 in Frankfurt
10.03.2023 epd

Synodaler Weg: Letzte Runde der Katholiken in Frankfurt

Die katholische Kirche ist in Frankfurt zum vorerst letzen Treffen des sogenannten Synodalen Wegs zusammengekommen. Noch bis Sonntag geht es um grundlegende Reformen in der katholischen Kirche: Die Rolle der Frauen oder eine neue Sexualmoral. Doch viele Fragen dürften vermutlich nicht in Frankfurt, sondern an einem ganz anderen Ort entschieden werden.

10.03.2023 kf

Dekanats-Radtour rund um die Hugenottenstadt

Quer durch und rund um Neu-Isenburg rollt in diesem Jahr die ökumenisch-ökologische Radtour des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau. Unter dem Motto „Re(li)gion erfahren“ geht es am Samstag, 3. Juni, zu religiösen Stätten und Orten ökologischen Handelns in und am Rand der Hugenottenstadt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am S-Bahnhof Neu-Isenburg an den Linien S3 und S4.