Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Klein-Auheim!

12.02.2024 kf

Info und Gespräch: Demokratie stärken

Zu einem Info- und Diskussionsabend unter dem Motto "Rechte Netzwerke bekämpfen - Demokratie verteidigen" lädt das Mühlheimer Bündnis „Bunt statt Braun“ am Montag, 26. Februar, in die Kulturhalle Schanz, Carl-Zeiss-Straße 6, in der Mühlenstadt ein.

12.02.2024 stk

Brückenbauer zwischen den Religionen

Das macht ihm so schnell keiner nach: Vor 60 Jahren wurde Pfarrer Dr. Tharwat Kades in Kairo ordiniert, am Sonntag, 10. März, begeht er sein diamantenes Ordinationsjubiläum um 11 Uhr im Langener Petrus-Gemeindehaus (Bahnstraße 46), wo er mehr als 25 Jahre als Seelsorger wirkte.

12.02.2024 kf

Weltreise mit Holzbläsern zum Finale

Wenn der Winter Abschied nimmt und die Tage wieder länger werden, endet in der evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, auch die „Musik bei Kerzenschein“ - in diesem Jahr am Sontag, 3. März, um 17:30 Uhr mit "QuintoNeA"

Präsentiert in Seligenstadt virtuoses Akkordeon- und Handorgelspiel: Alexandre Bytchkov.
10.01.2024 kf

Virtuos auf Handorgel und Akkordeon

Wenn der Winter Einzug hält und die Tage kurz sind, kommt in der evangelischen Kirche Seligenstadt, Aschaffenburger Straße 105, die Zeit für Konzertgenuss in stimmungsvoller Atmosphäre. „Musik bei Kerzenschein“ erklingt an jedem ersten Sonntag um 17.30 Uhr.

03.01.2024 red

Was tun bei Hochwasserschäden?

Die Wasserstände der Flüsse steigen momentan stetig, Gefahren für Menschen und Schäden an Gebäuden sollten bestmöglich verhindert werden. Hinweise von der Bauabteilung der EKHN für Kirchengemeinden.

29.12.2023 red

Wort zum Jahreswechsel: Mit Respekt und Liebe gegen den Stress

Mit Respekt und in Liebe sollen Menschen im kommenden Jahr dem zunehmenden Stress in vielen Lebensbereichen entgegentreten. Das hat der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung in seinem Wort zum Neujahr 2024 herausgestellt, das zum Jahreswechsel in der ersten Ausgabe des neuen Magazins „chrismon - plus Hessen-Nassau“ erscheint.

06.12.2023 stk

Wie das jüdische Lichterfest in der Region gefeiert wird

Um das jüdische Lichterfest „Chanukka“ geht es beim nächsten Termin des Online-Talkformats „Happy to meet you“ des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau am Montag, 18. Dezember, um 19 Uhr. Jacob Hirschberg aus Dietzenbach wird den Gesprächsteilnehmenden einen Einblick in die Feierlichkeiten in seiner Familie geben.